Großes Interesse an Marktgespräch in Hünxe

Am Donnerstag. 01. August 2019, konnte Landrat Dr. Ansgar Müller viele Bürger*innen auf dem kleinen Wochenmarkt in Hünxe zum Marktgespräch begrüßen.

Der Landrat, Bürgermeister Dirk Buschmann, Vertreter*innen der Polizei sowie der Gemeinde- und Kreisverwaltung standen für Fragen, Anregungen und Kritik der Bürger*innen zur Verfügung.

Themen waren am Donnerstag das Mobilitätskonzept des Kreises Wesel, Bauen und Baugenehmigungen sowie Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Hünxer Straßen.

„Das Marktgespräch in Hünxe, hat mir wieder gezeigt, wie hilfreich es ist, miteinander zu sprechen. Ich erfahre dadurch die Wünsche und Sorgen der Menschen. Nur mit diesem Wissen kann die Verwaltung im Sinne der Bürgerinnen und Bürger handeln“, erklärte Dr. Müller und ergänzte: „Außerdem hat sich in Hünxe wieder gezeigt, dass die Menschen gerne hier im Kreis Wesel leben. Ich freue mich, das so oft hören zu dürfen.“