Ingo Brohl - Landrat Kreis Wesel

Landrat Ingo Brohl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Ihr Landrat in unserem schönen Niederrhein Kreises Wesel freut es mich sehr, dass Sie sich auch ganz konkret für meine Arbeit und für meine Person interessieren. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Einblick in meine Aufgaben und Termine.

Ich würde mich auch freuen, wenn Sie die verschiedene Möglichkeiten mit mir in Kontakt zu treten, nutzen!

Im November 2020 - mitten in der Hochphase der Corona-Pandemie - habe ich mein Amt angetreten, nachdem Sie mir in der Kommunalwahl im September 2020 Ihr Vertrauen gegeben haben. Das Amt ist für mich eine Ehre, und es ist mir eine Verpflichtung, es nach bestem Wissen und Können für die Menschen am Niederrhein, für die Unternehmen und die sozialen und gesellschaftlichen Einrichtungen sowie zur Bewahrung unserer Schöpfung auszuüben.

Trotz vieler Krisen und vielfältiger Herausforderungen und manchmal auch schlimmer Dinge, mit den ich mich als Chef der Kreisverwaltung und Leiter der Kreispolizeibehörde beschäftigen muss und die auch mich persönlich beschäftigen: Ich bin sehr gerne Ihr Landrat!
Die zahlreichen Aufgaben und die Möglichkeiten, die Zukunft gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch mit Ihnen, den Menschen am Niederrhein, positiv zu gestalten, reizen mich jeden Tag aufs Neue!

Ich finde, dass wir unseren Niederrhein Kreis Wesel in den letzten Jahren gut weiterentwickelt haben und uns die Positionierung als dynamisches Zentrum an der Schnittstelle zwischen den Niederlanden, dem westlichen Münsterland sowie den Metropolregionen Rheinland und Ruhrgebiet immer besser gelingt.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Ingo Brohl