Fahrbahnsanierung auf der Bahnhofstraße (K35) in Rheinberg

Der Kreis Wesel gibt bekannt, dass es bei der Fahrbahnsanierung auf der Kreisstraße 35 zu einer Verzögerung gekommen ist.

Das über NRW gezogene Sturmtief „Kirk“ hat sowohl die Vorbereitung des Deckenbaus am Mittwoch, 9. Oktober, als auch den am Folgetag geplanten Asphalteinbau verhindert.

Im Sinne einer technisch einwandfreien Ausführung wurde seitens der Bauleitung eine Verschiebung der Asphaltarbeiten des ersten Bauabschnitts in die Woche vom 14.10. – 18.10.2024 beschlossen. Dadurch verzögert sich leider auch der weitere Bauablauf. Der vorgesehene Umbau der Verkehrsführung auf den zweiten Bauabschnitt wird nunmehr voraussichtlich erst ab Mittwoch, 16. Oktober 2024, wirksam.

Im zweiten Bauabschnitt wird die Fahrbahn von der Zufahrt zum Dienstleistungsbetrieb (DLB) bis zum Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/ Römerstraße/ Alte Landstraße erneuert. Im dortigen Kreisverkehrsplatz wird ebenfalls die Fahrbahn und punktuell die Randeinfassung saniert. Der DLB ist in dieser Bauphase nur aus westlicher Richtung für Kunden und Mitarbeitende erreichbar.

Der Kreis Wesel bedankt sich weiterhin bei den Verkehrsbeteiligten für ihr Verständnis und Ihre Geduld während der Bauarbeiten.

Kontakt

Fachstelle Kreiskommunikation
Pressestelle, Gestaltung und Social Media
Telefon 0281 207-4142
E-Mail E-Mail senden