Expo Real: Kreis Wesel knüpft Kontakte auf Europas größter Messe für gewerbliche Immobilen

Auf Europas größter Messe für gewerbliche Immobilien, der Expo Real, war am Gemeinschaftsstand des Niederrheins schon am ersten Tag eine lebhafte Nachfrage zu verzeichnen.

Die Expo Real findet vom 4. bis 6. Oktober 2017 in München statt. Landrat Dr. Ansgar Müller und Mitarbeiter der EntwicklungsAgentur Wirtschaft sind ebenfalls nach München gereist, um die Flächenpotentiale am Gemeinschaftsstand zu präsentieren. Unterstützt werden sie dabei durch Andreas Stolte, Geschäftsführer der DeltaPort GmbH & Co.KG.

„Seit Jahren verzeichnen wir im Kreis Wesel eine große Nachfrage der Logistikbranche nach geeigneten Flächen und zwar aus allen Teilsegmenten der Logistik", sagt Landrat Dr. Müller. „Die aktuellen Ansiedlungen in unserem Hafen oder auch in Kamp-Lintfort zeigen sehr deutlich, dass der Kreis Wesel hier klare Standortvorteile bietet.“

Bereits im Vorfeld sind Beratungsgespräche mit Projektentwicklern und Investoren vereinbart worden. Neben der Nachfrage nach Logistikimmobilien stehen auch Büroimmobilien und die Nachnutzung von Brachflächen im Fokus des Interesses.

„Die Messekontakte sind von großem Wert", betont Landrat Dr. Müller. „Die Ansiedlung der Firmen sappi, LGI und Amazon zum Beispiel beruhen nicht zuletzt auf solchen Kontakten, die auf den Messen zu den Projektentwicklern geknüpft wurden.“