Erfolgreiche Blutspende-Aktion im Kreishaus

Am Montag, 3. Juli, fand auf Einladung des Landrates die Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Weseler Kreishaus statt.

Von 12 - 15 Uhr war jeder herzlich eingeladen, Blut zu spenden und damit Menschen zu helfen.

Die freiwilligen Spenderinnen und Spender, darunter auch wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung, wurden von einem kompetenten Team von Ärztinnen und Ärzten sowie Helferinnen und Helfern untersucht und betreut. Anschließend wurden sie noch auf einen kleinen Imbiss in die Kantine des Kreishauses eingeladen.

Mit insgesamt 46 Spenderinnen und Spendern (darunter 13 Erstspender/innen) war dies aus Sicht des Deutschen Roten Kreuzes wieder eine erfolgreiche Aktion.

Landrat Dr. Ansgar Müller bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern und dem Team des DRK und freut sich bereits jetzt auf die nächste Blutspende-Aktion im Kreishaus.