Ehrung, Begrüßung und Verabschiedung im Kreistag

Traditionell wird zu Beginn der letzten Kreistagssitzung des Jahres ein besonderes Augenmerk auf langjährige, neue und scheidende Kreistagsmitglieder gerichtet. Für seine 10-jährige Mitgliedschaft im Kreistag ehrte Landrat Dr. Ansgar Müller das Kreistagsmitglied Heinz-Gerd Franken (SPD) in der Sitzung am 14. Dezember 2017. „Ich möchte mich für deine Einsatzbereitschaft an dieser Stelle ganz herzlich bedanken“, so der Landrat. Dr. Robert Peters (SPD), der die Nachfolge von Anna-Maria Barucija antritt, wurde als neues Kreistagsmitglied verpflichtet. Verabschiedet wurde Heinz Dams (FDP/VWG), der sein Kreistagsmandat nach 13 Jahren zum 31.12.2017 niederlegt. „Ich bedanke mich heute ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie so viele Jahre Ihre politische Meinung vertreten und sich für die Interessen und das Wohl des Kreises Wesel eingesetzt haben“, äußerte sich der Landrat. Dams sprach noch ein paar Worte am Ende der Sitzung: „Auch ich möchte mich bedanken. Aber ich möchte auch erwähnen, dass ich es gewohnt bin, Klartext zu sprechen, und falls sich der ein oder andere mal persönlich betroffen gefühlt hat, dann möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.“

Ehrung von Kreistagsmitglied Heinz Gerd Franken

Ehrung von Kreistagsmitglied Heinz-Gerd Franken