Biotop-Kartierung im Kreis Wesel

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) führt aktuell  zahlreiche Aufträge für Kartier-Arbeiten, insbesondere in Naturschutzgebieten (NSG) und europäischen FFH-Schutzgebieten durch. Die öffentlichen Eigentümer sowie die zuständigen Behörden und Verbände wurden bereits entsprechend informiert. 

Die Kartierungen (Grundlagen-Erhebungen) werden in Kürze beginnen und bis zum 15.10.2024 andauern. Sie dienen der Fortschreibung der Grafik- und Sachdaten des Biotopkatasters NRW und werden von einem beauftragten Fachbüro durchgeführt. 

Die Untere Naturschutzbehörde des Kreises Wesel (UNB) teilt in diesem Zusammenhang mit, dass eine Biotop-Kartierung auch im Raum Dinslaken, konkret in dem teils im Kreis Wesel gelegenen FFH-Gebiet „Kirchheller Heide und Hiesfelder Wald“ sowie in angrenzenden Flächen erfolgen wird. Zugleich weist die UNB darauf hin, dass es für die Kartier-Arbeiten unerlässlich ist, die Schutzgebietsflächen auch abseits der Wege zu betreten.

Die Personen, welche die Kartierungen im Auftrag des LANUV durchführen und hierzu in dem genannten Schutzgebiet die Wege verlassen dürfen, können sich im Gelände entsprechend ausweisen. Nähere Auskünfte zu der aktuellen Kartierung im Kreis Wesel erteilt die Untere Naturschutzbehörde des Kreises Wesel, Tel. 0281/207-3548 (Herr Finke). 

Kontakt

Natur- u. Landschaftsschutz
Telefonnummer 0281 207-3548
E-Mail E-Mail senden