Landrat Ingo Brohl dankt Betreiberinnen und Betreibern von Corona-Teststellen

Am Donnerstag, 24. März 2022, besuchte Landrat Ingo Brohl gemeinsam mit Kreistagsmitglied Dietmar Kisters die Corona-Schnellteststation der St.-Birgitten-Schützenbruderschaft in Xanten-Marienbaum. In diesem Rahmen sprach er allen Betreiberinnen und Betreibern der Teststellen im Kreis Wesel seinen Dank aus.

Ingo Brohl: „Ich bedanke mich ganz herzlich für den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten und insbesondere für das außerordentliche Engagement derer, die ihre Corona-Teststelle sogar ehrenamtlich betreiben. Innerhalb kürzester Zeit haben wir es dadurch geschafft, ein flächendeckendes Schnelltest-Angebot auf die Beine zu stellen.“ Er appelliert weiterhin an alle Menschen, das kostenlose Angebot zu nutzen, um Infektionsketten zu unterbrechen und damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu leisten.

Eine Übersicht über die Corona-Teststellen im Kreis Wesel gibt es unter https://kreis-wesel.de/de/themen/corona-schnelltest/.

Landrat dankt Teststellenbetreibern

Foto: v.l.: Marianne Winkler (Malteser), Eduard Peeters (St.-Birgitten), Brudermeister Theo Krebbers, Paul Bubner (St.-Birgitten), Landrat Ingo Brohl, Uwe Ludwig (St.-Birgitten), Kreistagsmitglied Dietmar Kisters