67. Hauptkreistreffen der Rastenburger in der Niederrheinhalle

Am Samstag und Sonntag, 12. und 13. August 2023, findet zum 67. Mal das Hauptkreistreffen der Kreisgemeinschaft der Rastenburger in Wesel statt.

Am Samstagmorgen fährt um 9.30 Uhr der Bus vom Kaiserhof zur traditionellen Kranzniederlegung auf dem Friedhof in Wesel an der „Trauernden Vesalia“ (Caspar-Baur-Straße) und um 10.30 Uhr findet die nächste Kranzniederlegung am Ehrenmal an der Schillkaserne in Wesel statt. Ab 14 Uhr ist dann ein geselliges Beisammensein im Hotel Kaiserhof in Wesel geplant.

Am Sonntag, 13. August, startet nach morgendlichen Gottesdiensten in der Evangelischen Gnadenkirche (9.30 Uhr) und der Katholischen Kirche Herz Jesu (10 Uhr) das Hauptkreistreffen (11 Uhr) im Bürgerschützenhaus zu Wesel, dort kann man auch zu Mittag essen.

Ab 14.30 Uhr sorgt die Blasmusik Lackhausen für das musikalische Begleitprogramm. Es begrüßen Frau Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und der stellvertretende Landrat Herrn Heinrich Friedrich Heselmann die Anwesenden.

Ab 16 Uhr erklingt der große Zapfenstreich erneut durch die Blasmusikkapelle Lackhausen und dem Tambourcorps Wesel-Fusternberg.

Danach klingen die beiden ereignisreichen Tage zum 67. Hauptkreistreffen der Rastenburger in einem geselligen Beisammensein aus.

Kreiskommunikation E-Mail E-Mail senden