Vortrag für Ehrenamtliche der Integrationsarbeit zu den Gemeinsamkeiten zwischen dem Islam, dem Christentum und dem Judentum

Das Kommunale Integrationszentrum (KI) bietet In Kooperation mit der Stadt Rheinberg am 02.10.2024 das Seminar „Der unbekannte Islam und seine Gemeinsamkeiten mit dem Christen- und Judentum“ für ehrenamtlich Tätige der Integrationsarbeit von 18:00 bis 20:00 Uhr in Raum 249 im Stadthaus Rheinberg an.

Viele Menschen sind sich der Unterschiede zwischen den verschiedenen theologischen Schulen und philosophischen Richtungen im Islam nicht bewusst. Dabei gibt es zahlreiche Gemeinsamkeiten zwischen dem Islam, dem Christentum und dem Judentum. Alle drei sind abrahamitische Religionen und teilen viele moralische und ethnische Grundsätze.

Das Seminar wird von Prof. Dr. Ahmed Milad Karimi abgehalten. Dieser ist Religionsphilosoph, Islamwissenschaftler und Dozent an der Universität Münster. 

Kreisangehörige Städte und Gemeinden sowie Träger und Ehrenamtliche der Integrationsarbeit, die an dem Seminar interessiert sind, können sich unter Angabe ihres Namens, Ihrer Organisationszugehörigkeit und dem Stichwort „Der unbekannte Islam“ anmelden bei:

Samer Kheyo, KI Kreis Wesel
Tel.: 0281 207-4035 
Mail: integration@kreis-wesel.de 

oder bei

Britta Jacob, Stadt Rheinberg
Tel.: 02843 171-330
Mail: britta.Jacob@rheinberg.de 

Kontakt

Fachstelle Kreiskommunikation
Pressestelle, Gestaltung und Social Media
Telefon 0281 207-4142
E-Mail E-Mail senden

Fachlicher Kontakt