In vergangener Woche viermal so viele Menschen im Kreis Wesel geimpft als Anfang November

Immer mehr Menschen im Kreis Wesel sind geimpft. Seit die Kreise und kreisfreien Städte seit dem 9. November 2021 durch das Land NRW wieder in großem Stil in die Impfkampagne eingebunden wurden, nachdem sie ihre Impfzentren auf Weisung des Landes Ende September schließen mussten, baut auch der Kreis Wesel seine Impfangebote sukzessive und stetig aus.

„Während im Kreis Wesel durch die Angebote der Kreisverwaltung in der zweiten Novemberwoche gut 2.000 Menschen geimpft wurden, waren es in der vergangenen Woche deutlich über 8.000“, so Landrat Ingo Brohl. „Damit wurden in der letzten Woche mehr als viermal so viele Menschen durch den Kreis Wesel geimpft als vor fünf Wochen.“ Besonders erfreulich, so Michael Maas, Vorstandsmitglied für den Bereich Gesundheit beim Kreis Wesel, sei der stetige Zulauf an Erstimpflingen. „Seit Anfang November haben sich über 4.300 Menschen durch den Kreis Wesel zum ersten Mal impfen lassen.“

In der Woche vom 6. bis zum 12. Dezember 2021 erhielten rund 8.200 Menschen durch die Impfangebote des Kreises Wesel eine Impfung, davon rund 600 Erstimpfungen, rund 460 Folgeimpfungen und rund 7.100 Auffrischungsimpfungen. In der Woche zuvor ließen sich insgesamt über 4.500 Menschen bei Impfangeboten des Kreises Wesel impfen. „Damit liegen wir seit letzter Woche deutlich über den uns durch das Land NRW vorgegebenen 6.300 Impfungen pro Woche“, betont Landrat Brohl. „Wir werden auch weiterhin unsere Impf-Angebote kontinuierlich ausbauen und zur Verfügung stellen.“