Landrat Ingo Brohl stellt neues Imagevideo für den Kreis Wesel
auf der Touristikmesse Niederrhein vor

Die EntwicklungsAgentur Wirtschaft (EAW) des Kreises Wesel ist gemeinsam mit einigen kreisangehörigen Städten und Gemeinden nach einer einjährigen coronabedingten Pause wieder auf der Touristikmesse Niederrhein in Kalkar vertreten. Am Samstag, 2. April, und Sonntag, 3. April 2022, stellen die Touristiker am Gemeinschaftsstand der EAW von 10 bis 17 Uhr niederrheinische Erlebnisangebote vor. Besucher und Besucherinnen finden dort facettenreiche Angebote vom Tagesausflug bis hin zur mehrtägigen Reise am Niederrhein.

Am Messestand der EAW feiert der neue Imagefilm „Der Kreis Wesel lockt raus“ vor einem breiten Publikum seine Premiere. Der kurze Videofilm, der von der Firma KD Video Fotografie erstellt wurde, ist im Anschluss der Messe auf den Social Media-Kanälen des Kreises Wesel zu finden, kann geteilt und empfohlen werden. Landrat Ingo Brohl freut sich über den neuen Imagefilm: „In knapp drei Minuten sind Emotionen mit Bildern gebündelt, die unsere Kernkompetenzen am schönen Niederrhein zeigen: Der Kreis Wesel ‚lockt raus‘ zum Radfahren und Wandern. Für die Einkehr während der Touren bietet eine vielseitige Gastronomie kulinarischen und auch regionalen Genuss.“

Außerdem wird auf der Touristikmesse Niederrhein eine Neuauflage der Faltkarte zum Rad-Knotenpunktsystem im Kreis Wesel erhältlich sein. Das handliche und übersichtliche Taschenformat ermöglicht auch unterwegs eine individuelle und flexible Radrouten-Planung.

Messetickets sind über https://messekalkar.de/de/ticketshop/ erhältlich. Im Online-Vorverkauf kostet die Tageskarte 5 Euro, an der Messekasse 7 Euro. Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt.

Weitere Informationen: EntwicklungsAgentur Wirtschaft Kreis Wesel,
Tel.: 0281/207-4085 oder unter www.kreis-wesel.de.