Kreis Wesel unterstützt Corona-Impfaktion für Lkw-Fahrpersonal an der Autobahn

Am Freitag, 4. März 2022, steht das mobile Impf-Team des Kreises Wesel in der Zeit von 13 – 17 Uhr an der Raststätte Hünxe an der A3. Damit unterstützt der Kreis die beiden Initiativen #LogistikHilft und PROFI e.V. bei einer Corona-Impfaktion für Lkw-Fahrpersonal. Vor dem Hintergrund der fortdauernden Bedrohung der Lieferketten durch die Pandemie haben die Initiativen das Konzept für die Aktion unter Beteiligung weiterer Akteure erarbeitet.

Um möglichst viele Lkw-Fahrerinnen und –fahrer erreichen zu können, findet der Auftakt der Aktion an einem zentralen Knotenpunkt der Logistikwirtschaft statt. Das Impfmobil wird am Freitag von 13 bis 15 Uhr zunächst auf dem Parkplatz der Raststätte Hünxe (A3) auf dem Gansebergweg (Fahrtrichtung Arnheim) alle interessierten Menschen impfen und die Aktion von 15.30 bis 17 Uhr in entgegengesetzter Fahrtrichtung (Oberhausen), Opschlagweg, fortsetzen.

An dem Pilotprojekt beteiligen sich außerdem die Autobahn GmbH, die Autobahn Tank & Rast Gruppe, die Logistikverbände BGL, AMÖ und BWVL sowie die SVG Straßenverkehrsgenossenschaft und DocStop e.V.

Im Rahmen des Projekts ist für Samstag, 12. März 2022, von 13 – 17 Uhr ein mobiles Impfangebot an der Raststätte „Dong“ (A57) geplant. An diesem Tag wird das Impf-Team des Kreises Wesel zunächst von 13 bis 15 Uhr auf dem Parkplatz der Raststätte in Richtung Kreuz Kamp-Lintfort stehen und von 15.30 bis 17 Uhr auf den Parkplatz in entgegengesetzter Fahrtrichtung (Moers-Hülsdonk) wechseln.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. (bgl-ev.de)