Kommunales Integrationszentrum Kreis Wesel: Vortrag für Ehrenamtliche zur Antirassismus-Arbeit

Das Kommunale Integrationszentrum (KI) des Kreises Wesel bietet eine kostenlose Veranstaltung am Mittwoch, 30. November 2022, von 15 bis 18 Uhr im Kreishaus Wesel, Reeser Landstraße 31 in 46483 Wesel, Raum 001, zum Thema „Institutioneller Rassismus“ an.  Daliah Al Nakeeb vom Informations-und Dokumentationszentrum für Antirassismus-Arbeit in Nordrhein-Westfalen (IDA-NRW) greift in dem Seminar folgende Themen auf:

·         Definition von institutionellem Rassismus,

·         Erscheinungsformen,

·         strukturelle Zusammenhänge,

·         Beispiele in Forschung & sozialen Medien,

·         Herausforderungen im Umgang mit institutionellem Rassismus

Die Veranstaltung wird durch das Landesförderprogramm „KOMM-AN NRW“ finanziert. Ehrenamtliche Tätige, die sich für Themen der Veranstaltung interessieren, sind herzlich willkommen.

Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 20. November 2022 bei den Mitarbeitenden des KI anmelden unter integration@kreis-wesel.de oder telefonisch unter 0281/207-4035.

Weitergehende Informationen zu dem Programm „KOMM-AN NRW“ gibt es unter