Kommunales Integrationszentrum Kreis Wesel: Seminar zur Bekämpfung von Rassismus, Diskriminierung und Antisemitismus

Im Rahmen der Interkulturelle Woche vom 25. bis 2. Oktober bietet das Kommunale Integrationszentrum (KI) Kreis Wesel ein Seminar zum Thema „Bekämpfung von Rassismus, Diskriminierung und Antisemitismus“. Am Mittwoch, 28. September 2022, findet das Seminar von 15 bis 18 Uhr im Internationalen Kulturkreis Moers e.V., Kirschenallee 35 in 47443 Moers statt.

Der Autor und selbstständige Pädagoge Burak Yilmaz stellt sein Buch „Ehrensache: Kämpfen gegen Judenhass“ vor und berichtet aus der Praxis in der Migrationsarbeit. Mit seinen Seminaren und Workshops möchte er die dunkle Seite der deutschen Geschichte in der Erinnerung der Deutschen mit und ohne Einwanderungsgeschichte wachhalten.

Das Seminar wird durch das Landesprogramm „KOMM-AN NRW“ gefördert. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 1. September 2022 bei den Mitarbeitenden des KI anmelden unter integration@kreis-wesel.de oder telefonisch unter 0281/207-4035.

Ehrenamtliche Tätige der Integrationsarbeit sind herzlich eingeladen, die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen begrenzt.