Kommunales Integrationszentrum Kreis Wesel: Online-Seminare für Ehrenamtliche im Bereich Integration

Das Kommunale Integrationszentrum (KI) des Kreises Wesel bietet zwei kostenfreie Online-Seminare zum Thema „Asyl- und Aufenthaltsrecht“ an: am 18. und 25. Oktober 2022 von 14 bis 18 Uhr. Die Seminare werden durch das Landesförderprogramm „KOMM-AN NRW“ finanziert.

Ehrenamtliche Tätige, die sich für aktuelle Rechtsprechung und rechtliche Grundlage des Aufenthaltsrechts interessieren, sind herzlich willkommen.

Referent Jens Dieckmann, Rechtsanwalt für den Bereich Asyl- und Aufenthaltsrecht,

greift in den Seminaren folgende Themen auf:

·         Aufenthaltsmöglichkeiten für Geduldete

• Wege in den unbefristeten Aufenthalt für Neuzugewanderte und Geflüchtete
  • Einbürgerung geflüchteter Menschen und von Staatenlosen

Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 1. Oktober 2022 bei den Mitarbeitenden des KI anmelden unter integration@kreis-wesel.de oder telefonisch unter 0281/207-4035.

Weitergehende Informationen zu dem Programm „KOMM-AN NRW“ gibt es unter