Impfzentrum Wesel noch bis zum 30. September geöffnet

Das Impfzentrum des Kreises Wesel bleibt mit seinen Standorten in Wesel und Moers noch bis zum 30. September geöffnet. Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es für alle Menschen ab 12 Jahren weiterhin die Möglichkeit, eine Erst- oder Zweitimpfung sowohl mit als auch ohne Termin zu erhalten. Zusätzlich laufen die mobilen Impfungen in den kreisangehörigen Kommunen auch über den September hinaus weiter. Auch hierfür müssen weiterhin keine Termine vereinbart werden. Über die entsprechenden Öffnungszeiten der Standorte sowie die mobilen Impfungen informiert der Kreis Wesel regelmäßig auf www.kreis-wesel.de.

Verimpft wird auf Wunsch der Impfstoff der Firma Biontech (ab 12 Jahren) oder der Firma Johnson & Johnson (ab 18 Jahren; vollständiger Impfschutz bereits 14 Tage nach einer Impfung).

Landrat Ingo Brohl: „Wer in den kommenden Tagen zur Erstimpfung ins Impfzentrum kommt, kann auch noch die Zweitimpfung vor Ort wahrnehmen. Dennoch muss sich trotz der Schließung der festen Impfstandorte niemand um seine Zweitimpfung sorgen, der sich erst zu einem späteren Zeitpunkt für die Erstimpfung entscheidet. Die Zweitimpfung kann nach der Schließung bei einem niedergelassenen Arzt oder bei den vorerst noch laufenden mobilen Impfungen des Kreises Wesel erfolgen.

Damit wir alle möglichst bald wieder sorglos unseren Alltag bewältigen können, zählt weiterhin jede Impfung!“