Genussregion Niederrhein: Winteraktion mit Herz

Die Winteraktion der Genussregion Niederrhein war ein besonderer Erfolg, da neben Adventsmärkten und Weihnachtsspezialitäten in Wesel Büderich eine ganz besondere Aktion stattfand. Auf Einladung der Hausbrauerei Walterbräu fanden am 23. Dezember 2018 zwei kostenlose Weihnachtsessen statt, deren insgesamt 50 Plätze fast bis auf den letzten Platz besetzt waren.

Mit Hilfe von Sponsoren und Helfern aus den beiden Dörfern Büderich und Ginderich hatte Walter Hüsges gemeinsam mit seiner Frau Birgit Hüsges ein wunderschönes Menü mit Suppen, Rouladen, Getränken, Kaffee und Gebäck und je einer Weihnachtstüte für alle zusammengetragen. Unternehmen wie Edeka Janssen, Bauer Abels, Fleischerei Wilhelm Tepaß, der Werbering Polderdorf Büderich und Braukollege Wilhelm Kloppert von der Feldschlösschenbrauerei in Hamminkeln spendeten sehr gerne die kleinen und größeren Köstlichkeiten für den festlichen Sonntag. „Alle haben ihren kleinen Beitrag für eine sehr schöne und auch emotionale Veranstaltung geleistet,“ fasste Walter Hüsges nach der Veranstaltung zufrieden zusammen. Die im Rahmen der Veranstaltung eingesammelten Geldspenden wurden letzte Woche der Alpener Tafel übergeben. Insgesamt 900 Euro nahm Doris Pohle im Namen der Tafel entgegen. Das Geld wird für Transportkosten des Vereins sowie weitere notwendige Anschaffungen verwendet. Anmeldungen für ein Weihnachtsessen in 2019 konnte Walter Hüsges jetzt schon entgegennehmen.

Infos: www.genussregion-niederrhein.de