Fahrbahn- und Geh-/Radwegsanierung auf der K7 Bislicher Straße in Wesel

Der Kreis Wesel führt ab heute, 3. November 2021, bis voraussichtlich Freitag, 26. November 2021, Straßenbauarbeiten zur Sanierung der Fahrbahn und des Geh-/Radwegs in Wesel durch.

Die Fahrbahnsanierung über ca. 4,5 Kilometer beginnt in der Ortslage Flüren auf der Bislicher Straße in Höhe des Rewe- Marktes, führt über die Zufahrt zur Campinganlage „Gravinsel“ in Richtung Bislich und endet in Höhe der Straße „Westerheide“.

Um die Erreichbarkeit des Campingplatzes jederzeit zu ermöglichen, ist die Maßnahme in zwei Bauabschnitten geplant.

In Höhe des Einmündungsbereichs „Auf dem Mars“ wird ein 300 Meter langer Bereich im Zuge einer späteren Deichsanierung überplant und aus diesem Grund bei der aktuellen Fahrbahnsanierung ausgespart.

Die Arbeiten werden unter einer Vollsperrung für Kraftfahrzeuge ausgeführt. Eine Umleitungsstrecke wird ortsnah über die Straßen Mühlenfeldstraße (L480) und Emmericher Straße (L7) eingerichtet.

Fußgänger- und Radverkehr können die Baustelle während der Bauzeit passieren.

Die Geh-/Radwegsanierung über ca. 2,9 Kilometer beginnt an der Straße „Westerheide“ kreuzt die Mühlenfeldstraße (L 480) und endet an der Kreuzung Bislicher Straße/Drögenkamp (K7/K18).

Diese Arbeiten werden unter Vollsperrung des Geh-/Radwegs und halbseitiger Sperrung der Fahrbahn mit einer Einbahnstraßenregelung durchgeführt. Die Erreichbarkeit der einmündenden Straßen und Wege sowie der Grundstücke wird weitgehend möglich sein.

Die Durchfahrt in Richtung Süden entfällt. Dafür wird eine Umleitung für Kraftfahrzeuge über das umliegende übergeordnete Straßennetz über die Straßen Drögenkamp (K18), Auf dem Steinberg, Mühlenfeldstraße (L480) eingerichtet.

Nördlich wird ferner eine Umleitung für den nichtmotorisierten Verkehr über die Böckersche Straße und die Straße Schüttwich angeboten.

Die Lage der Ersatzhaltestellen des öffentlichen Busverkehrs wird gesondert an den betroffenen Haltestellen bekannt gegeben.