Eingeschränkte Öffnung Dienstleistungszentrum Moers – Terminvereinbarung nötig

Das Dienstleistungszentrum (DLZ) Moers des Kreises Wesels stellt ab sofort seine Dienstleistungen wieder eingeschränkt zur Verfügung.

Wie in der Zulassungsstelle am Standort Wesel gilt in Moers, dass Bürgerinnen und Bürger das DLZ nur in dringenden Fällen aufsuchen sollten. Ohne vorherig Terminabsprache erhalten Kundinnen und Kunden keinen Zugang zum Dienstleistungszentrum.

Kundinnen und Kunden müssen ihre Termine online über die Internetseite des Kreises Wesel oder über das Service Center des Kreises reservieren. Bisher vereinbarte Termine sind verfallen. Aus technischen Gründen können derzeit Termine bis einschließlich Freitag, 3. April, vereinbart werden. Ab nächster Woche sind auch Termine ab Montag, 6. April, buchbar.

Es ist zwingend erforderlich, die Reservierungsnummer mitzubringen und dem Sicherheitspersonal vorzuzeigen, um das Dienstleistungszentrum betreten zu können. Für jeden Vorgang ist ein Termin notwendig.

Die Kreisverwaltung Wesel und ihr Außenstellen sind derzeit ausschließlich telefonisch, per E-Mail und per Brief zu erreichen. Auf diese Weise soll einer weiterhin schnellen Ausbreitung des Coronavirus entgegengewirkt werden.