Corona-Lage im Kreis Wesel: Kurzübersicht Gemeinschaftseinrichtungen

Die Pressestelle des Kreises Wesel informiert bereits seit Beginn der Pandemie über Corona-Infektionsfälle an Gemeinschaftseinrichtungen und Schulen. Aufgrund der dynamischen Lage des Infektionsgeschehens und der hohen Anzahl an Fällen können diese Informationen durch die Pressestelle allerdings nicht mehr tagesaktuell geliefert werden. Durch den Zuwachs ist es auch nicht möglich, die Indexfälle oder deren Anzahl zu nennen.

Die betroffenen Personen und Einrichtungen werden nach wie vor so schnell wie möglich vom Gesundheitsamt des Kreises Wesel informiert und über die weiteren Maßnahmen in Kenntnis gesetzt.

„Unser Ziel ist es, weiterhin transparent und mit allen relevanten Details zu informieren. Absolute Priorität haben die betroffenen Personen und Einrichtungen, damit die notwendigen Maßnahmen so schnell wie möglich ergriffen werden können. Nur so haben wir die Möglichkeit, Infektionsketten schnell zu unterbrechen und weitere Ansteckungen zu verhindern“, sagt Landrat Ingo Brohl.

In folgenden Einrichtungen ist ein Coronafall/sind mehrere Coronafälle aufgetreten:

KommuneEinrichtungBetroffenQuarantäne/Schließung bis
HamminkelnStädtische GesamtschuleKlasse 5dBis 10.11.2020 in Quarantäne
Kamp-LintfortBerufsfachschule für Pflege und GesundheitKursgruppe 20-23 C2Bis 11.11.2020 in Quarantäne
UNESCO-SchuleQ1Bis 10.11.2020 in Quarantäne
Städtische Kita Bunte WeltU3Bis 9.11.2020 geschlossen
AWO Tageseinrichtung für KinderGesamte EinrichtungBis 4.11.2020 geschlossen
MoersSCI KinderhausKinder und Personal der ZwergengruppeBis 12.11.2020 in Quarantäne
WeselKita St. NikolausGesamte EinrichtungBis 6.11.2020 geschlossen