Bestätigte Corona-Infektion an drei Schulen im Kreis Wesel
An der Gemeinschaftsgrundschule Eick in Moers wurde ein Kind aus der Schülerschaft positiv auf das Corona-Virus getestet. Der Test wurde aufgrund von Symptomen durchgeführt. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurde für einen OGS Mitarbeitenden Quarantäne angeordnet. Darüber hinaus wurde für 26 Klassenkameraden und vier Kinder aus der Ogata-Betreuungsgruppe vorsorglich Quarantäne angeordnet. Die betroffenen Schüler/innen werden im Distanzunterricht beschult.
An der Schule am Ring, Förderschule des Kreises Wesel, wurde eine Person aus dem pädagogischen Personal positiv auf das Corona-Virus getestet, nachdem sie sich aufgrund von Symptomen hatte testen lassen. Acht weitere Kinder und drei weitere Personen des pädagogischen Personals wurden vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen ermittelt und unter Quarantäne gestellt.
An der Gesamtschule Schermbeck wurde eine Person aus der Schülerschaft positiv auf das Corona-Virus getestet. Auch hier wurde der Test aufgrund von Symptomen durchgeführt. Aufgrund der Ergebnisse der Kontaktnachverfolgung wurde für 27 weitere Schüler/innen Quarantäne angeordnet.
Weitere Maßnahmen sind an den drei betroffenen Schulen nicht erforderlich. Für die verbleibenden Schülerinnen und Schüler läuft der Schulbetrieb unter den aktuellen Hygienevorgaben weiter.
Weitere Informationen erfolgen, sofern diese vorliegen.