Neues Angebot für Frauen in Corona-Zeiten - DienstagsHotline: FRAUEN.BERUF.ARBEIT.

Frauen, die sich beruflich orientieren möchten, können sich schnell, unkompliziert und unverbindlich per Telefon erste Informationen und Tipps einholen. Die DienstagsHotline FRAUEN.BERUF.ARBEIT. ist jeden Dienstag in der Zeit von 9 bis 11 Uhr geschaltet.

Drei Expertinnen stehen ab Dienstag, 1. September, zur Verfügung bei Fragen zu folgenden Themen:

-          beruflicher (Wieder-) Einstieg und berufliche Entwicklung

-          Vereinbarkeit von Familie und Beruf

-          Ausbildungsmöglichkeiten - auch in Teilzeit

-          Weiterbildung

-          Arbeitszeitgestaltung

-          Unterstützungsangebote in der Region

-          Elternzeit

Interessierte können sich unabhängig von Zuständigkeiten an eine der drei Fachfrauen wenden:

Christiane Naß, Agentur für Arbeit Wesel, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Tel. 0281-9620 552

Beate Bahlke, Jobcenter Kreis Wesel, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Tel. 0281-9620 287

Monika Seibel, Fachstelle Frau und Beruf Kreis Wesel, Tel. 0281-207 2201