Kunstausstellung „Leben“ von Thomas Woelki im Foyer des Kreishauses Wesel

Die Kreisverwaltung Wesel freut sich, die Ausstellung „Leben“ des Künstlers Thomas Woelki, alias Thomas Art, im Foyer des Kreishauses Wesel zu präsentieren. Die Ausstellung wird vom 18. Juni bis zum 12. Juli 2024 während der Öffnungszeiten des Kreishauses zu sehen sein.

Die Zeichnungen von Thomas Woelki umfassen eine breite Palette von Stilen. Von realistisch bis hin zu Comic-artigen Darstellungen. Seine Motive sind inspiriert von allem Schönen, das ihm im Leben begegnet. Zurzeit arbeitet Woelki an einem Bildband, der seine vielfältigen Zeichnungen vereinen soll.

Der Künstler wurde 1966 in Duisburg-Hamborn geboren. Bereits in seiner Schulzeit war Kunst sein Lieblingsfach. Im Jahr 1983 begann er eine Lehre als Schweißer bei der Thyssenhütte in Duisburg und arbeitet dort nun schon seit 41 Jahren in der 3. Generation seiner Familie. Trotz einer mehrjährigen Pause von der Kunst, fand Woelki vor neun Jahren wieder zur Zeichnung zurück und widmet sich seither gelegentlich auch der Malerei.

Thomas Woelki hat bereits an mehreren Ausstellungen teilgenommen, darunter die EXTRASCHICHT und die Oberhausener Kunsttage. Einige seiner Werke wurden in der Galerie in Kleve sowie in der Schauert-Galerie in Wesel präsentiert.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am 18. Juni 2024 um 18 Uhr statt. Landrat Ingo Brohl wird ein Grußwort sprechen und die Eröffnung wird musikalisch begleitet.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Ina Tsoukalas zur Verfügung (Tel: 0281 207 2217 oder E-Mail: marina.tsoukalas@kreis-wesel.de).

Kreiskommunikation
Pressestelle, Gestaltung und Social Media