Frühlingshafte Genusserlebnisse am Niederrhein

Wenn es am Niederrhein langsam wieder grün wird, ziehen auch erste Frühlingsboten wie Bärlauch oder Rhabarber frisch aus der Region in die Hofläden und in die Gastronomie ein.

Passend zum Saisonbeginn hat die Genussregion Niederrhein einen bunten Frühlingsstrauß an Aktionen, Angeboten, Veranstaltungen und Frühlingsgenüssen auf ihrer Webseite www.genussregion-niederrhein.de unter der Rubrik Saisonales zusammengestellt. Aktuell stehen gerade viele Osterangebote niederrheinischer Genussproduzenten auf dem Programm. Von Frühstücksbrunch- und buffet-Angeboten über Aktionen wie „Ostereier natürlich färben“ bis zum Ostermenü wird man auf der Internetseite fündig.

Auch die Spargelsaison lässt nicht mehr lange auf sich warten. Ab Mitte bis Ende April beginnen die Spargelbetriebe je nach Wetterlage mit der Ernte. Pünktlich zum Start der Saison werden auf der Internetseite besondere Spargelerlebnisangebote und Einkaufsmöglichkeiten zu finden sein.

Weitere Informationen gibt es unter www.genussregion-niederrhein.de und bei der EntwicklungsAgentur Wirtschaft Kreis Wesel unter 0281/207-2018.

Kreiskommunikation
Pressestelle, Gestaltung und Social Media