EAW Veranstaltungsreihe „Themen für Unternehmen“ im Kreis Wesel auch nach siebzehn Jahren erfolgreich!

Auch im 17. Jahr kann die EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel (EAW) auf eine positive Entwicklung ihrer Veranstaltungsreihe „Themen für Unternehmen“ zurück blicken. In 2019 fanden sechs Themenabende statt, oft in Rathäusern kreisangehöriger Städte und Gemeinden. An den Vorträgen „Körpersprache im Verkauf“, „Führungskräfte fördern und halten“, „Raus aus dem digitalen Hamsterrad“, „Mitarbeiterkommunikation“, „Vorsorge“, „Ideenfindung in den sozialen Netzwerken“ und der Architektenfortbildung nahmen insgesamt rund 300 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Kreis Wesel teil.

„Mit Themen für Unternehmen möchten wir als Wirtschaftsförderung des Kreises die Unternehmerinnen und Unternehmer mit wichtigen Informationen und Anregungen erreichen und natürlich auch mit ihnen ins Gespräch kommen“, so EAW-Leiter Michael Düchting. Die Veranstaltungen beinhalteten jeweils einen eineinhalbstündigen fachlichen Input und boten im Anschluss immer Möglichkeiten zum „Netzwerken“ und Austausch.

Auch im kommenden Jahr 2020 wird die Veranstaltungsreihe mit neuen interessanten Themen, die im März/April bekannt gegeben werden, fortgeführt. Weitere Informationen sind per Mail bei der EAW unter eaw@kreis-wesel.de erhältlich.