
Ideen-/Beschwerdemanagement
Sie haben eine Idee/Anregung für uns oder möchten einen Hinweis loswerden?
Sie möchten sich bei uns beschweren, weil etwas nicht so gelaufen ist, wie Sie es sich vorgestellt haben?
Sie möchten sich bei uns bedanken oder ein Lob aussprechen, weil etwas gut gelaufen ist?
Nutzen Sie unser Onlineformular und teilen Sie sich mit.
Als öffentlichem Dienstleister ist der Kreisverwaltung Wesel die Meinung ihrer Kundinnen und Kunden wichtig.
Wo gearbeitet wird, da können Fehler passieren. Die Kreisverwaltung Wesel will aus diesen Fehlern lernen. Dabei werden vor allem Lösungen gesucht und keine Schuldigen. Beschwerden werden bei uns nicht nur gezählt. Wir filtern aus ihnen Gestaltungspotenziale heraus, um unsere Arbeit für Sie besser zu machen. Unberechtigten Forderungen wird allerdings auch entgegengetreten.
Über das Ideen- und Beschwerdemanagement hoffen wir, die Kommunikation Ihnen intensivieren und verbessern zu können.
Neben Kritik sind natürlich auch Anregungen zur Verbesserung, Lob, Dank oder Anerkennung willkommen.
Unser Ziel, mehr Kundennähe und -zufriedenheit, Servicequalität und Beschäftigtenzufriedenheit zu schaffen, bedeutet für den aktiven Umgang mit Ideen und Beschwerden in der Kreisverwaltung Wesel:
- Pflegen Sie einen lebendigen Dialog mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!
- Gestalten Sie als “außerbetriebliche Unternehmensberatende” die Dienstleistungsprozesse mit!
- Tragen Sie mit Ihren konstruktiven Beiträgen und kritischen Rückmeldungen dazu bei, die hiesige Arbeit noch besser zu machen!
- Drücken Sie Ihre Zufriedenheit aus, die Maßstab für die hier geleistete Arbeit ist; dies erfreut die hier Beschäftigten und spornt sie weiter an!
Sie sehen, wir sind auf Sie angewiesen! Auf Ihre Unterstützung kommt es an, fordern Sie uns heraus!
Es ist ganz einfach, bei uns Ideen, Hinweise, Vorschläge, Anregungen, Beschwerden, Kritik, Lob und Dank “loszuwerden”! Und Sie können nicht nur wählen, wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen, sondern auch mit wem.
Setzen Sie sich mit dem Ideen- und Beschwerdemanagement in Verbindung:
- über das Internet
mit dem Onlineformular - per Post:
Kreis Wesel
Ideen- und Beschwerdemanagement
Postfach 10 11 60
46471 Wesel - persönlich (nach Terminvereinbarung):
Kreishaus in Wesel
Reeser Landstraße 31
46483 Wesel
Ansprechpersonen in den jeweiligen Fachdiensten / Fachstellen finden Sie auf der Internetseite Kontakt oder Kreisverwaltung.
Benötigte Unterlagen:
- Grund der Einlassungen, ggf. Unterlagen, die das Anliegen verdeutlichen
- Name und Anschrift, Telefonnummer, Email-Adresse, wenn eine Antwort erwartet wird