03.12.2021: Neue Impfstelle in Moers ab Montag eröffnet: Booster-Termine ab sofort buchbar

Im Zuge des stufenweisen Ausbaus seiner Impfkapazitäten eröffnet der Kreis Wesel am Montag, 6. Dezember 2021, eine neue Impfstelle an der Mühlenstraße 9-11 in 47441 Moers. Die Impfstelle befindet sich im Erdgeschoss am Hintereingang des Gesundheitsamts.  

Betrieben wird die Impfstelle im Auftrag des Kreises durch die Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH). Ab Montag werden dort von Montag bis Samstag, jeweils von 9 – 14 Uhr, Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen Impfungen durchgeführt.

Für Booster-Impfungen bei den stationären Impfstellen des Kreises Wesel ist eine Terminvereinbarung notwendig. Die Termine für Moers  können ab Freitag, 3. Dezember, 9 Uhr unter https://tevis.krzn.de/tevisweb081/ gebucht werden. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Booster-Impfungen kann es sein, dass die Termine zeitnah ausgebucht sind.

Zunächst umfasst der Buchungszeitraum die Woche vom 6. bis 11. Dezember 2021. Der Kreis Wesel und die Johanniter Unfallhilfe bauen das Impfangebot in Moers zeitnah weiter aus.

Landrat Ingo Brohl: „Durch die Impfstelle in Moers haben wir nun einen zweiten festen Anlaufpunkt auf der linken Rheinseite und erweitern damit unser Impfangebot erneut. Mit der Johanniter Unfallhilfe haben wir einen erfahrenen Partner, der uns während der Pandemie bereits oft zur Seite gestanden hat. Ich danke den Johannitern herzlich für Ihren Einsatz.“

Norman Hofmann von der Johanniter-Unfall-Hilfe: „Wir freuen uns, als Partner für den Kreis Wesel zu unterstützen und unseren Beitrag zur Bewältigung der Pandemie zu leisten. Viele der Mitarbeitende, die in Moers aktiv werden, haben schon im Impfzentrum gearbeitet. Wir gehen also mit einem gut eingearbeiteten Team an den Start.“

Insgesamt bietet der Kreis Wesel damit an vier festen Impfstellen in Dinslaken, Kamp-Lintfort, Moers und Wesel feste Impfstellen an. Ergänzt wird das Impfangebot durch die mobilen Impfungen an wechselnden Orten im gesamten Kreisgebiet. Alle Impfangebot des Kreises Wesel sind zu finden unter https://www.kreis-wesel.de/de/themen/impfangebote/.