Radwegsanierung auf der Kirchstraße (K8) in Dinslaken

Der Kreis Wesel gibt bekannt, dass die Radwege auf der Kirchstraße in Dinslaken (Kreisstraße 8) saniert werden.

Der Maßnahme beginnt an der Einmündung Kalthofweg und endet ca. 660 Meter weiter vor der Kreuzung Bergerstraße (L462). 

Die Maßnahme ist in zwei Abschnitte unterteilt. Es wird jeweils der Geh-/ Radweg auf einer Fahrbahnseite erneuert, um den nicht motorisierten Verkehr aufrecht zu erhalten. Die Arbeiten starten auf der schadenreicheren östlichen Seite. Nach der Freigabe kann der westliche Geh-/ Radweg erneuert werden. 

Nach derzeitiger Planung beginnen die Arbeiten mit der Baustelleneinrichtung am Montag, 5. August 2024, und sollen in beiden Bauabschnitten bis Mitte September 2024 abgeschlossen werden. 

Während der Bauarbeiten wird die Straße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt und eine weiträumige Umleitung über das umliegende Straßennetz - Dickerstraße- Bergerstraße (L462) - eingerichtet. 

Der Rad- und Fußgängerverkehr wird jeweils auf einer Seite aufrechterhalten; der Anliegerverkehr wird von der Baufirma koordiniert und ist mit geringen Einschränkungen ebenfalls möglich.

Die Ersatzhaltestellen für den öffentlichen Busverkehr werden an den betroffenen Haltestellen separat bekannt gegeben.

Die Radwegsanierung an der K8 ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Verkehrsinfrastruktur im Kreis Wesel zu verbessern und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten. 

Mit den Sanierungsarbeiten hat der Kreis Wesel nach einer öffentlichen Ausschreibung die Firma Mesken aus Bocholt beauftragt. 

Der Kreis Wesel bedankt sich bei den Verkehrsbeteiligten für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauarbeiten.

Kontakt

Kreiskommunikation
Pressestelle, Gestaltung und Social Media
Telefonnummer 0281 207-4142
E-Mail E-Mail senden